Beschreibung
Kompromisslos progressiv
Arthur VI/IX bringt die Elektrifizierung des klassischen Schindelhauer Fahrrads auf ein neues Level. An Bord genießt Du Vollausstattung mit besten Automotive-Technologien, die ein unvergleichlich harmonisches Fahrgefühl bieten. Elektrische Unterstützung in mehreren Stufen, Deine Muskelkraft und ein High-End-Getriebe interagieren dabei perfekt miteinander.
55
Nm
Hohes Drehmoment
6/9
gears
Pinion-Getriebe
15,7
kg


Innere und äußere Werte vereint
Neueste Technologie trifft auf zeitloses Design. Ein leichter Nabenmotor, der Akku unsichtbar im Unterrohr platziert und nur ein Button am Oberrohr zur Steuerung – jede E-Bike-Komponente ist perfekt integriert, um das charakteristische Schindelhauer-Design beizubehalten. Arthur VI/IX ist mit dem neuen, noch kraftvolleren Mahle X20-System erhältlich oder der ebenso zuverlässigen Vorgängergeneration X35.
Kompakter Nabenmotor
Der zuverlässige, besonders leichte Hecknabenmotor von Mahle fällt optisch kaum auf und sorgt für spürbaren Schub von bis zu 55 Nm.
Akku im Unterrohr
Je nach bevorzugter Unterstützungsstufe kannst Du mit dem integrierten 250-Wh-Akku zwischen 50 und 80 km zurücklegen. Eine volle Ladung dauert etwa 3 Stunden. Im Servicefall kann der Akku entnommen werden.
Interne Zugverlegung
Vom Steuersatz, über die Gabel und den gesamten Rahmen – alle Kabel und Bremszüge sind vollständig intern verlegt. Durch das One-Piece-Hydroforming-Verfahren ist die komplett hohle Gabel besonders stabil, aber gleichzeitig sehr leicht.
Gates Carbon Drive
Seit Tag 1 verwendet Schindelhauer den überlegenen Riemenantrieb von Gates, der aus eingebetteten Carbonfasern besteht. Um alle Vorteile optimal auszunutzen, sind alle Bikes speziell für den Gates Carbon Drive entwickelt.
Keine Wartung
Ölen, Fetten und Korrosion gehören der Vergangenheit an.
Hocheffizient
Bei einer höheren Wattzahl ist der Wirkungsgrad höher als bei einer Kette.
Lange Lebenszeit
Der Gates Carbon Drive hält etwa 3-4 mal länger als eine Kette.
Saubere Sache
Dank des Verzichts auf Öl wird die Hose von Schmutz ferngehalten.
Flüsterleise
Keine Kette – Keine Kettenlaufgeräusche mehr.
Leichtgewicht
Der Gates Carbon Drive wiegt 20% weniger als eine klassische Kette.
Schalten wie im Sportwagen
Vollkommen agil und flexibel auf der Straße. Arthur VI/IX ist mit einer Getriebeeinheit von Pinion ausgestattet. Die Königsklasse unter den Fahrrad-Schaltungen ist von ehemaligen Porsche-Ingenieuren entwickelt und besticht durch besondere Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Präzision. Dank zentraler Positionierung, ist für einen optimalen Schwerpunkt gesorgt.
Pinion C-Linie mit 6 oder 9 Gänge
Das Gehäuse besteht aus einer ultra-leichten Magnesium-Legierung und ist außen mit einer widerstandsfähigen Pulverbeschichtung ausgestattet. Für Arthur VI/IX kannst du zwischen 6 oder 9 Gängen (295%/568% Spreizung) wählen.
Präzise Gangwechsel
Ob einzelne aufeinander folgende Gänge oder ganzer Sprünge, jederzeit bekommst du direktes Feedback und somit ein sicheres Gefühl beim Schalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du gerade an der Ampel stehst stehst oder fährst – ideal im Stop-and-Go-Verkehr.
Nahtlos integriert
Funktion und Design im Einklang. Der Rahmen ist für außergewöhnliche Anforderungen entwickelt, denn er ist sehr leicht, aber zugleich robust und bietet genügend Raum, um alle Kabel und Bremszüge intern zu verlegen. Dank patentiertem Belt Port, ist ein Wechsel des Zahnriemens kinderleicht.
6061-Aluminiumrahmen
Besonders steif und dennoch ein wahres Leichtgewicht – der Rahmen ist aus hochwertigem 6061er Aluminium gefertigt. Optisches Highlight sind die geglätteten Schweißnähte im „flat-welding“-Verfahren.
LightSKIN – integrierter Scheinwerfer
Mit einer Helligkeit von 150 Lumen, ist es die weltweit kleinste Linse, welche die hohen Anforderungen der StVZO erfüllt. Dank guter Wärmeableitung, hat sie eine lange Lebensdauer.
LightSKIN – integriertes Rücklicht
Fünf LEDs, versenkt in der Sattelstütze, sorgen aus allen Blickwinkeln für optimale Sicherheit im Straßenverkehr.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.