Noch unsicher welche Marken und Modelle am Besten zu Dir passt ?


Fahrräder für Gross und Klein

Wir bieten euch auserlesene, lang bestehende traditionelle und besondere Marken, die durch ihre Qualität, ihr Design und durch ihre Leidenschaft überzeugen.

Bianchi Logo

Bianchi

Ist eine Italienischer Hersteller, den wir mit stolz vertreten.

Die Geschichte von Bianchi ähnelt der Geschichte Italiens, wo die unverkennbaren türkisfarbenen Celeste-Fahrräder gefahren sind. Edoardo Bianchi begann schon in jungen Jahren zu arbeiten und eröffnete 1885, gerade 20 Jahre alt, seine erste Werkstatt.

Das von ihm gemietete Gebäude in der Via Nirone lag nur einen Steinwurf vom Zentrum Mailands entfernt. Er verkaufte Hochräder, aber auch chirurgische Instrumente unter dem Schild „Repair Shop“, weil die Fahrräder nur einige der Gegenstände darin waren. Im zu Ende gehenden Jahrhundert begannen die ersten Velociped-Wettbewerbe, und Bianchi war bereits einer der Protagonisten . 1899 errang Bianchi mit Gian Fernando Tommaselli seinen ersten internationalen Sieg beim Grand Prix de Paris. Er wurde später der erste CEO von Bianchi und zeigte damit bereits die enge Beziehung zwischen der Rennsportwelt und unserem Unternehmen.

In diesen frühen Jahren des neuen Jahrhunderts entstand die Farbe, die später Bianchis Fahrräder charakterisieren sollte. Der Ton des Celeste Bianchi veränderte sich im Laufe der Zeit leicht, er wurde klarer und näher am Grün, ohne jedoch seine starke Verbindung zu unserer Marke zu verlieren.

Coboc

Ist ein junges Unternehmen aus Heidelberg, wir verliebten uns kurz nach der Gründung von

Fahr-Rad Heilbronn 2016 in coboc.

2017 bekamen wir eine stolze Auszeichnung

“ Newcommer of the Year 2017 „

Überzeugen durch ihr klares, edles Design und ihre Leichtigkeit

Slim. Simple. Sleek.

„Ein Elektrorad fahren, das richtig gut funktioniert und dabei noch verdammt gut aussieht.“

Von der Hinterhofwerkstatt zum Wegbereiter der elektrischen Mobilität


Lapierre

hat uns Überzeugt.

Ein Name, drei Generationen, dieselbe Leidenschaft.

Im Jahr 1946 , unmittelbar nach dem Ende des 2. Weltkriegs, gründete Gaston Lapierre eine kleine Fahrradfirma in Dijon, Frankreich (Côte d’Or – Bourgogne), die rasch in dem schnell wachsenden Markt erfolgreich war.

1960 übernahm sein Sohn Jacky Lapierre die Leitung der Firma.

1972 wurde im Industriegebiet von Dijon ein neues Fabrikgebäude gebaut, um mit dem Wachstumsschritt zu halten. Am 1. Januar 1973 wurde es eingeweiht. Gleichzeitig wurde ein zweites, neues Gebäude für den Vertrieb von Fahrradteilen mit einem Ausstellungsraum für die Radkollektion errichtet. Die Marke Lapierre wird immer bekannter und wird zur Referenz unter den Fahrradenthusiasten in Frankreich.

Butchers & Bicycles

wurde mit dem Ziel gegründet, für Familien auf der ganzen Welt einen echten Unterschied zu machen und ihnen zu helfen, mehr Zeit miteinander zu verbringen. 

Das MK1-E Gen. 3 steht für hohe Qualität ohne Kompromisse. Im Laufe der Zeit hat das patentierte BUILT TO TILT-Lastenfahrrad seine Haltbarkeit und Funktionalität unter Beweis gestellt. Das gesamte Design, die Entwicklung, die Montage und der Service erfolgen im eigenen Haus, um sicherzustellen, dass die ursprüngliche Idee und der ursprüngliche Anspruch bis zum Endbenutzer umgesetzt werden. Verwandeln Sie Ihren täglichen Arbeitsweg in einfache und angenehme Radtouren und konzentrieren Sie sich dabei ganz auf das Wesentliche. Haben Sie Spaß mit Ihren Kindern, seien Sie präsent und zeigen Sie ihnen, wie das Leben jeden Tag voller Abenteuer sein kann.

Manufaktur-Qualität

In Berlin entwickeln wir sowohl unsere Rahmen als auch viele Komponenten selbst. Unser Ziel ist Manufaktur-Qualität zu gewährleisten, daher stellen wir hohe Anforderungen an Produktion, Herstellung und die Wahl der zusätzlichen Anbauteile. Wir sehen unsere Fahrräder als langlebige, zeitlose Klassiker, die unseren Kunden lange Freude bereiten.

PHILOSOPHIE

Für Langlebigkeit gebaut

Seit 2009 entwickeln wir Räder, die technisch anspruchsvoll aber zugleich unkompliziert sind. Für uns schließen sich schönes Design und robuste Praktikabilität nicht aus, deshalb sind unsere Räder minimalistisch aufgebaut, aber für den alltäglichen Gebrauch konzipiert. Alle Komponenten zielen auf Langlebigkeit: vom wartungsarmen Carbon-Zahnriemen-Antrieb von Gates über den Rahmen aus hochwertigem Aluminium bis hin zu den Komponenten aus Edelstahl.

Gebrauchte Fahrräder

Hochwertig, Nachhaltig und Einzigartig

Wir stehen euch beratend zur Seite.

CHAPTER

WEITERE FARBEN

Thousand

Style, Komfort und Sicherheit: in allen Stadien der Produktentwicklung die tragenden Säulen unserer Design-Philosophie. Wir wollen Qualität schaffen, die die Umwelt maximal schützt. Und wir bleiben dem Pioniergeist von Kalifornien treu: Im Fokus steht immer der Radfahrer – denn wir wollen, dass ihr den Helm gerne tragt.

SECRET POPLOCK

Schneller kann man keinen Helm abschließen. Einfach das Schloss durch das Loch oberhalb des Logos ziehen und der Helm ist direkt am Rad befestigt. Diebstahlsicher – garantiert.

MAGNETVERSCHLUSS

Einfach mit einer Hand zu schließen – garantiert klemmfrei. Sicherheitszertifziert, deutsche Fachqualität.

SPIN-DIAL-SYSTEM

Mit unserem einfachen Spin-Dial-System kannst du dir sicher sein, daß dein Helm immer perfekt und sicher sitzt.

MIPS

Die integrierte MIPS-Technologie sorgt für einen wirksamen Extraschutz gegen Erschütterungen und Kopfverletzungen.

MULTIFUNKTIONALES MAGNETLICHT

Mit dem 50 Lumen starken Rücklicht ist eine Fahrt während des Tag-Nacht-Wechsels kein Problem mehr. Die Magnet-Funktion sorgt für einen sicheren und absolut festen Halt.

PREMIUM-VISIER

Das leicht erhöhte Visier gibt es im Schildkrötenlook, in mattschwarz oder metallisch rosegold. Es reduziert die Blendung und erweitert das Gesichtsfeld.

AKTIVE BELÜFTUNG

Über 8 Lüftungsschlitze mit ausgeklügelten Innenkanälen wird Frischluft gleichmäßig am Kopf verteilt und sorgt so für angenehme Kühle auch auf langen Strecken.

„Die Details sind keine Details;
sie sind das Produkt.“

CHARLES EAMES

HERITAGE BIKE- & SKATER-HELM

Für Wochenendausflüge und Freizeit-Radler

HERITAGE 2.0

WEITERE FARBEN

THOUSAND JR. KINDERHELM

           

Thousand Zubehör

Valkental

Brooks Logo

Der Cambium C17 ist dank seiner flexiblen Oberseite aus vulkanisiertem Kautschuk, die für alle Bedingungen, alle Straßen und jedes Wetter geeignet ist, ein komfortabler Sattel für Pendler, Gravel-Fans und Tourenfahrer.

Brooks // Ledersattel und Accessoires

Ein handgefertigter, echter Ledersattel aus der Haut von englischen Kühen. Das wäre doch mal was! Warum nur aus englischen Kühen? Das liegt einzig und allein am Wetter in England. Die Kühe stehen bei Wind und Wetter auf der Weide und dadurch ist das Leder besonders hart und strapazierfähig. Ein Brook-Sattel bringt einen durchs ganze Leben, sagt man. Ein absolutes Liebhaberstück. Bei uns im Fahr-Rad Shop natürlich erhältlich.

Schwalbe Reifen

Schwalbe Reifen

Unplattbar und zu 100 % recyclebar. Das sind die Reifen von Schwalbe. Unterschiedliche Größen für unterschiedliche Einsatzzwecke. Alle bei uns im Fahr-Rad Shop erhältlich!


Zubehör